frauenseiten.bremen
Online-Magazin

Veröffentlicht am Veröffentlicht in Portfolio, Projekte

Projekt: frauenseiten.bremen
Wer, wo, was: frauenpolitisches Online-Magazin und Multiblog aus Bremen, Kooperationen u.a. mit der Bremischen Gleichstellungsstelle (ZGF) und bremen.online.
Was: Hinter den frauenseiten.bremen steckt ein ehrenamtliches Redaktionsteam sowie ein Pool von Autorinnen. Das Redaktionsteam besteht aus Bremer Frauen jeglichen Alters und jeglicher Herkunft. Kernthemen sind Kultur, Feminismus, Politik, Arbeit, Gesundheit und mehr. Die frauenseiten.bremen haben zum Ziel, die Vernetzung von Frauen zu fördern, Organisationen und spannende Veranstaltungen vorzustellen sowie Genderthemen sichtbar zu machen. Seit 2009 bin ich Online-Redakteurin, Mitherausgeberin, Admin, Social Media-Beteiligte und Lektorin. Zudem arbeite ich mit den Bildern, schreibe Texte, gebe Workshops und arbeite mit den anderen Frauen an den Specials. Eine wichtige zusätzliche Aufgabe war die Mitgestaltung und -durchführung des Relaunchs 2014. Content Management System: bis 2014 SIX CMS, ab 2014 WordPress.